Die 15. Staffel der Sendung von Daniel Bumann kam am Dienstag zu ihrem Ende. Fans dürften in der nächsten Staffel auf besseren Sound hoffen.
daniel bumann
Daniel Bumann: Ärger über lauten Sound bei Sendungen. - Screenshot 3+
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag ging die 15. Staffel von «Bumann, der Restauranttester» zu Ende.
  • Fans ärgerten sich bereits in den Folgen zuvor über die lauten akustischen Effekte.

In der letzten Folge der 15. Staffel von «Bumann, der Restauranttester» wird Daniel Bumann nach Arbon TG gerufen. Ort des Geschehens ist das «Planet One», ein veganes Restaurant.

Für Aufsehen sorgen dabei zum einen die Konversationen zwischen dem Experten und der Köchin Mo. Diese präsentiert sich stur, doch auch Daniel Bumann weicht nicht einfach so von seinen Gedanken und Verbesserungsvorschlägen ab.

daniel bumann
Daniel Bumann (r) und Köchin Mo (l) im «Planet One». - Screenshot 3+

Doch neben dem üblichen Inhalt der Sendung fällt einigen Zuschauern auch der Ton auf – negativ. Viel zu laut seien die Musik und die akustischen Effekte. Bereits in den Folgen zuvor wurde die Störung erkannt.

«Warum nur muss man Sendungen mit lauter Musik und akustischen Effekten unterlegen, während zugleich jemand spricht?», nervt sich ein Fan.

«Diese Woche in der neuen Folge war die Musik teilweise so laut. Dass selbst meine Frau nicht mehr verstand, was gesagt wurde.» Der Post stösst auf viel Zustimmung.

Bleibt zu hoffen, dass die Gespräche künftig wieder besser zu verstehen sind. Immerhin kann Restauranttester Bumann mit seiner Härte für Unterhaltung sorgen.

Ad
Ad