Sie ist eines der bekanntesten Gesichter der Schweiz: Christa Rigozzi feiert heute Sonntag ein ganz besonderes Jubiläum – vor 12 Jahren begann ihre Karriere.
christa rigozzi
Moderatorin und Ex-Schönheitskönigin Christa Rigozzi. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 9. September 2006 wurde Christa Rigozzi zur Miss Schweiz 2006 gewählt.
  • Seit daher ist die schöne Blondine in der Schweizer Unterhaltung nicht mehr wegzudenken.
  • Auf Instagram erinnert sich die Tessinerin mit Wehmut an die Anfänge ihrer Karriere.
Ad

Sie gilt als die erfolgreichste Ex-Miss-Schweiz aller Zeiten. Zwölf Jahre ist es her, seit Christa Rigozzi (35) sich in Genf das silberne Glitzer-Krönchen von ihrer Vorgängerin Lauriane Gilliéron aufsetzen durfte. Der Beginn einer steilen und aufregenden Karriere. Mit einem eigenen Post auf Instagram schwelgt die hübsche Tessinerin in alten Erinnerungen – nicht ohne ein Hauch Nostalgie zu versprühen.

Christa Rigozzi: «Times flies»

Seit ihrer Krönung ist viel passiert. Aus der einstigen Miss Schweiz ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau geworden. Erst vergangenen Januar kürte das People-Magazin «Glanz & Gloria» Rigozzi zum Publikumsliebling der Schweiz.

Christa Rigozzi bedankt und freut sich. - Nau

Nach ihrem Miss-Schweiz-Erfolg folgten für die Tessiner Powerfrau zahlreiche Jobangebote im Fernsehen: Rigozzi flimmert unter anderem in Formaten wie «Bauer, ledig, sucht…», «Die grössten Schweizer Talente» oder diversen Werbespots über den Bildschirm – seit Juni 2017 übernimmt die bekannte Blondine auch die Co-Moderation der Sendung «Arena/Reporter».

Doch auch privat läufts für die Schweizer Beauty rund: nach ihrer Hochzeit mit Giovanni Marchese (38) folgte Ende 2016 die Geburt ihrer beiden Zwillingsmädchen Alissa (1) und Zoe (1). Immer wieder lässt das Paar die Öffentlichkeit auf Social Media an ihrem Familienleben teilhaben.

Man darf gespannt sein, wohin der Weg der 35-Jährigen in der Zukunft noch führen wird. Sicher ist: Ruhig oder langweilig wird es um die wohl bekannteste Blondine der Schweiz wohl nie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitChrista Rigozzi