Fast 100'000 Follower gucken seit Anfang August in die Röhre: Stefan Büsser hat Instagram von seinem Handy gelöscht.
stefan büsser
SRF-3-Moderator Stefan Büsser kriegt für Corona-Witze oft böse Kommentare. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kult-Moderator Stefan «Büssi» Büsser ist seit dem 3. August offline.
  • Seine Instagram- und Facebook-Apps hat er vom Handy gelöscht.
  • Sein Profil ist mittlerweile deaktiviert.

Fast täglich konnten seine rund 100'000 Follower sein Leben mitverfolgen. Seit dem 3. August ist Schluss: SRF3-Moderator Stefan «Büssi» Büsser (33) ist offline. «Ich habe mein Instagram-Profil deaktiviert und die App wie auch Facebook von meinem Handy gelöscht», sagt er zu Nau. Ein schlechter Scherz des Comedians?

Büssi ist seit Anfang Monat offline

Büssi verneint, erklärt den geplanten Entzug: «Ich wollte wissen, wie sich ein Monat ohne Social Media anfühlt. Mittlerweile ist mir klar: Ich verpasse gar nichts.» Er merke dafür, wie irrelevant viele Posts seien. «Das Leben abseits von Instagram ist nicht spannender. Aber entspannter», so Büssi. Das Profil habe er deaktiviert, damit er keine Nachrichten unbeantwortet lassen muss.

Während seinem Social-Media-Entzug gönnt sich Büssi ab nächster Woche Ferien auf Mallorca. Hier mit seiner Verlobten Debi Rullo auf den Malediven.
Während seinem Social-Media-Entzug gönnt sich Büssi ab nächster Woche Ferien auf Mallorca. Hier mit seiner Verlobten Debi Rullo auf den Malediven. - Instagram/stefanbuesser

Doch das andauernde Checken von neuen Posts musste sich der Radio-Mann erst abgewöhnen. «Ab und zu mache ich das Handy an und merke, dass es da gar nichts zu sehen gibt.»

Obwohl Büssi seine Auszeit in einem Post angekündigt hatte, sorgt sein verschwundenes Profil für Chaos. Lachend sagt er: «Meine Verlobte Debi musste schon einige besorgte Anfragen beantworten. Keine Angst, es geht mir sogar sehr gut.»

Jetzt gönnt sich der Zürcher mit seiner Liebsten erst einmal Badeferien auf Mallorca. Am 3. September geht Büssi wieder online.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookStefan Büsser