Büne Huber

    Büne Huber schimpft nach Kindermörder-Fehler über SRF: «Gigle»

    Belinda Schwenter
    Belinda Schwenter

    Bern,

    Bei SRF-Dok-Filmen taucht als Teaser-Bild immer wieder Büne Huber auf. Nun auch beim Film über Kindermörder Werner Ferrari. Das macht den Sänger hässig.

    Büne Huber
    Patent-Ochsner-Frontsänger Büne Huber wird bei SRF-Dok-Filmen im Teaser-Bild gezeigt. - keystone / Instagram

    Das Wichtigste in Kürze

    • Beim SRF-Dok-Film «Der Kindermörder Werner Ferrari» erscheint Büne Huber im Teaser-Bild.
    • In einem Instagram-Post äussert sich nun der Patent-Ochsner-Frontsänger hässig darüber.
    • Darin beschreibt er die Leute bei SRF als «Gigle».
    • SRF weist jegliche Schuld von sich.

    «Frtami!» Patent-Ochsner-Frontsänger Büne Huber (63) ist hässig! Grund dafür sind Teaser-Bilder für SRF-Dok-Filme, die mit seinem Konterfei werben. Zum Beispiel für den Film «Der Kindermörder Werner Ferrari».

    Der zweiteilige True-Crime-Film dreht sich um eine Serie von elf Morden an Kindern in der Schweiz in den 1980er-Jahren. Dass in TV-Guide-Systemen ausgerechnet ein Bild von ihm gezeigt wird, veranlasst ihn zu bösen Kommentaren auf Instagram.

    Büne Huber SRF Dok
    In einem Intagram-Post zeigt sich Büne Huber (63) hässig. - Instagram / @bunehuber

    So kommentierte er den Post mit verschiedenen Hashtags. Darunter wetterte er unter anderem mit: #sorgfalthateinennamen, #machetnumesowyterdirgigle oder #Frtami!

    Wer kein Berndeutsch versteht: Die «Gigle» stammen aus der gleichen Sprachfamilie wie die «Schafseckel»...

    Achtung: Nächste Woche kommt Hitler

    Zudem schreibt der Sänger: «Und übrigens: Nächste Woche sendet SRF die Doku ‹Hitlers Frauen› und im September ‹Jack The Ripper›.» Er befürchtet also, auch dann wieder das Gesicht der Filme zu sein.

    Nau.ch hat bei SRF nachgefragt: Die Ursache des Problems liege nicht bei SRF, sondern «bei externen Dienstleistern. In unserem System, aus denen die Daten an die verschiedenen Provider gelangen, waren stets die korrekten Bilder hinterlegt.»

    Auf den SRF-eigenen Plattformen, etwa Play SRF oder dem TV-Guide auf SRF.ch, seien die korrekten Bilder angezeigt worden.

    Büne Huber: SRF will schnellstmöglich korrigieren

    Das SRF weiter: «Wir sind in engem, konstruktivem Austausch mit den externen Dienstleistern. Wir haben mit Hochdruck darauf hingewirkt, dass die fehlerhaften Einträge in den TV-Guide-Systemen schnellstmöglich korrigiert werden.»

    Gefällt dir die Musik von Patent Ochsner?

    Das entsprechende Bild von Büne Huber sei mittlerweile entfernt worden. Und: «Die Hashtags im Post von Büne Huber nehmen wir zur Kenntnis.»

    Der Fauxpas bei der Kindermörder-Doku war übrigens kein Einzelfall. Bereits vor vier Wochen postete Büne Huber auf Instagram Teaser-Bilder mit ihm.

    Damals waren es die harmlosen Dok-Filme «Wildes Neuseeland» und «Im Herzen Balis – Tempel, Tropen, Traditionen».

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1078 (nicht angemeldet)

    Ich dachte zuerst, das ist Werbung für M-Budget-Schminke

    User #1611 (nicht angemeldet)

    Wer ist dieser Büne Huber?

    Weiterlesen

    Büne Huber
    15 Interaktionen
    Büne Huber verrät
    büne huber
    1 Interaktionen
    «Tag & Nacht»
    Büne Huber
    4 Interaktionen
    Testament

    MEHR BüNE HUBER

    Eishockey WM
    155 Interaktionen
    Garderoben-Besuch
    -
    38 Interaktionen
    Schamanen-Besuch
    Büne Huber
    117 Interaktionen
    Patent-Ochsner-Star
    Patent Ochsner
    38 Interaktionen
    Patent-Ochsner-Star

    MEHR AUS STADT BERN

    Ende der Lebensdauer
    Kanton Bern
    schnegg
    107 Interaktionen
    «Konservativ»
    1 Interaktionen
    Fahrzeugfahndung