Vor 16 Jahren war sie die schönste Frau im Land. Heute sagt Bianca Sissing: «Die Miss-Schweiz-Wahl ist überflüssig geworden.»
Würde Bianca Sissing heute nochmal an einer Miss Schweiz Wahl teilnehmen? - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bianca Sissing war 2003 Miss Schweiz.
  • Heute führt die studierte Psychologin ein Yoga-Studio in Luzern.
  • Sissing heiratete 2010 den Autor Pirmin Loetscher (40).
  • Noch immer wünscht sich Sissing Kinder.

Seit ihrem Missen-Jahr wurde es ruhig um sie. Bianca Sissing, Miss Schweiz 2003, hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Die studierte Psychologin mit indischen und südafrikanischen Wurzeln betreibt heute das grösste Yoga-Zentrum der Zentralschweiz in Luzern.

Von roten Teppichen und Glamour will die Schöne heute nichts mehr wissen. Sissing sagt zu Nau: «Ich würde heute kaum mehr an der Miss-Schweiz-Wahl teilnehmen.»

Zu ihrer Glanz-Zeit sei die Krone eine «tolle Erfahrung» gewesen. «Aber Zeiten ändern sich. Die Miss Schweiz ist überflüssig geworden. Es gibt zu viele Angebote mit den Castingshows und Alternativen als Influencer.»

Das sehen die aktuellen Macher der Wahl anders. Nach dem Rausschmiss von Jastina Doreen Riederer (20) können sich junge Frauen bereits fürs nächste Amtsjahr bewerben.

Bianca Sissing über ihren Kinderwunsch:

Bianca Sissing spricht über ihre Kinderwünsche. - Nau

Über Botox nach 40:

Bianca Sissing über Beauty-OPs. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YogaJastina DoreenMiss Schweiz