Am Samstagabend wurde eine letzte Folge von «Benissimo» ausgestrahlt. Der Sendung mit Kultstatus wurde mithilfe vieler Stars Tribut gezollt.
Benissimo
Beni Thurnheer für Benissimo - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend wurde eine letzte Folge «Benissimo» ausgestrahlt.
  • Beni Thurnheer holte sich viel Unterstützung von Stars für das einmalige Revival.
  • Helene Fischer läutete den Abend ein,
Ad

Beni Thurnheer bringt sein Kultformat «Benissimo» für einen Abend zurück auf die Schweizer Fernsehbildschirme. In den Abend eingeführt wird von Helene Fischer.

Am Samstagabend, zur besten Sendezeit, wurde ein Stück Schweizer Fernsehgeschichte wiederbelebt. «Benissimo» flimmerte für ein einmaliges Revival erneut über die Bildschirme. Das Publikum wurde von einem etwas gealterten Moderator Beni Thurnheer (73) gekonnt begrüsst.

Helene Fischer singt ihren Song «Wenn alles durchdreht» - SRF

Um den Abend gebürtig einzuläuten, gab Helene Fischer ihren Song «Wenn alles durchdreht» zum Besten. Die Sendung mit der Million und den Gewinnlosen zeigte weiter eine gewohnt hohe Dichte an Stars im Verlauf des Abends.

Vermissen Sie Benissimo?

Ergänzt wurde der Auftritt des Schlagerstars mit Auftritten von Grössen wie DJ Bobo, Gotthard und Kaya Yanar.

Benissimo
Beni Thurnheer in der ersten Sendung von Benissimo 1992 - keystone

Die Show, die von 1992 bis 2012 regelmässig samstagabends im SRF zu sehen war, erhielt ein einmaliges Revival. Beni Thurnheer sieht in der Hommage an die Sendung eine einmalige Sache: «Meiner Meinung nach funktioniert das genau einmal.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerModeratorGotthardDJ BoboSRFDJ