Vor rund einem Jahr leistete sich Internet-Komiker Bendrit Bajra einen neuen Mercedes. Kosten: 120'0000 Franken. Nun hat er sein «Baby» bereits ausgetauscht.
Bendrit
Komiker Bendrit hat sich eine neue Luxus-Karosse geleistet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bendrit Bajra tauscht seinen Mercedes gegen ein gleiches Modell mit besseren Bremsen.
  • Grund: Der Internet-Komiker will damit auf die Rennstrecke.

Läuft bei ihm! Erst vor rund einem Jahr leistete sich der Internet-Comedian Bendrit Bajra (24) einen neuen Mercedes E63S AMG.

Er zahlte die Luxuskarosse damals in bar. Ein «Spontankauf», der ihn rund 120'000 Franken kostete.

bendrit
Komiker Bendrit ist Auto-Fan. - Instagram/bendritbajra

Es sei «Liebe auf den ersten Blick» gewesen, schwärmte Bendrit gegenüber Nau.ch.

Bendrit hat bereits ein neues «Baby»

Doch die Liebe ist offenbar schnell abgekühlt. Der Komiker hat sein «Baby» nämlich bereits ausgetauscht! Auf Instagram hiess er seinen neuen Schatz willkommen.

bendrit
Bendrit postet sein neues «Baby». - Instagram / @bendritbajra

Für seine Story lichtete er jeden Winkel seines neuen Autos ab.

bendrit
Luxus-Kaross: Bendrit präsentiert sein neues Auto.
bendrit
Bendrit präsentiert auf Instagtam sein neues «Baby».

Doch die Bilder lassen Auto-Kenner stutzig werden. Handelt es sich bei der neuen Karosse nicht etwa auch um einen Mercedes E63S AMG? «Ja, es ist das genau gleiche Modell», bestätigt der 24-Jährige gegenüber Nau.ch.

Einzig die Bremsen seien anders. «Ich habe solche aus Keramik einbauen lassen», erklärt er.

Bendrit: «Habe in der Schweiz noch nie Sch**** gemacht»

Grund: Mit seinem neuem Kauf will er auf die Rennstrecke. «Ich will damit auf den Nürburgring in Deutschland», gibt er zu.

Dort könne er ordentlich Gas geben - und brauche bessere Bremsen: «Dann kann ich in einer Notsituation immer noch voll auf die Klötze.»

bednrit
Bendrit ist Auto-Fan. - Instagram / @bendritbajra

Sicherheit gehe vor, so der Komiker. In der Schweiz sei er bisher immer schön brav geblieben: «Ich habe hier noch nie Sch**** gemacht und werde es auch nie machen. Aber auf der Rennstrecke gefährde ich ja niemanden.»

Auf die Hass-Kommentare ist Bendrit bereits vorbereitet. «Ich werde immer als Auto-Poser bezeichnet, dabei bin ich halt einfach ein Fan.» Und weiter: «Natürlich gibt es auch Idioten, aber die hat es ja überall.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMercedesInternetFrankenLiebeHass