Stadt Zürich

    Antonella Patitucci wird von Stalker heimlich fotografiert

    Angelika Meier
    Angelika Meier

    Zürich,

    Stalker-Terror für die Schweizer Influencerin Antonella Patitucci: Sie wird verfolgt, heimlich fotografiert und ins Netz gestellt.

    Influencerin Antonella Patitucci hat derzeit nicht zu lachen. Sie wird gestalkt. - Instagram/antonella_patitucci

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Schweizer Influencerin Antonella Patitucci wird verfolgt und heimlich fotografiert.
    • Ein Stalker stellt die Fotos ins Netz und schreibt ihr Drohbriefe.
    • Jetzt ist Patitucci offline gegangen.

    Für viele ist es die Horror-Vorstellung schlechthin, für Antonella Patitucci ist es Realität: Die Schweizer Influencerin (56'000 Follower) wird von einem Stalker verfolgt und heimlich fotografiert. Patitucci, die spätestens seit einer TV-Werbung für Haarshampoo schweizweit Bekanntheit erlangte, wird auf Schritt und Tritt verfolgt.

    Doch nicht nur das: Der Grüsel stellt die Stalker-Fotos unter Fake-Profilen auf Instagram. Dort zeigt er die Zürcherin beim Warten auf den Bus oder beim Parkieren. Sogar im Restaurant wird sie heimlich abgelichtet.

    Stalker-Horror: Patitucci wird verfolgt und heimlich fotografiert. Die Fotos werden schliesslich ins Netz gestellt. - Instagram

    Patitucci hat nun gehandelt und ihr offizielles Instagram-Konto auf offline gestellt. «Hier draussen gibt es wirklich kranke Menschen», erklärt sie. Erst habe sie Hass-Kommentare und Fake-Profile erhalten. «Aber nun ist es so weit gekommen, dass ich einen zwielichtigen Brief bekomme habe, der mir klarmachen soll, dass ich auch noch im realen Leben verfolgt werde.»

    Sie prüfe nun rechtliche Schritte gegen ihren Stalker. Sie habe Angst, sagt sie weiter. «Aber die ganze Situation hat mir auch die Augen geöffnet. Ich rate jedem, vorsichtig zu sein, mit wem ihr kommuniziert und Informationen austauscht.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    15 Interaktionen
    Falsche Freunde
    Eine Instagram-Nutzerin postet ein Selfie mit der Weihnachtsbaum-Frisur.
    21 Interaktionen
    Skurrile Haare
    Kärcher AG
    17 Interaktionen
    40 Leute im Einsatz

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Taxi
    284 Interaktionen
    Spritpreis steigt
    Zoe Torinesi
    20 Interaktionen
    Nach Unfall
    GC
    52 Interaktionen
    Weg bei GC
    Zürich
    8 Interaktionen
    77 zu 93