Auf Weihnachten einstimmen mal anders: Beim neuesten Frisuren-Trend werden die Haare zu einem Tannenbaum aufgetürmt und mit Weihnachtsdeko behängt.
Eine Instagram-Nutzerin postet ein Selfie mit der Weihnachtsbaum-Frisur.
Schon vor einem Jahr war die Weihnachtsmann-Matte Trend. - Instagram/its_meee_momma_d
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerad mal Dezember und manche sind schon sehr in Weihnachtsstimmung.
  • Sie recyceln einen Trend von 2017 und toupieren sich die Haare zu Weihnachtsbäumen auf.

Pünktlich zum Beginn der Weihnachtszeit kramt Social Media wieder einen skurrilen Trend für alle Weihnachtsfanatiker hervor. 

Unter grösstem Aufwand werden die Haare (meist) grün eingefärbt, zu regelrechten Haarbergen à la Marge Simpson aufgetürmt und zu guter Letzt mit Christbaumkugeln, Lichterketten und Lametta behangen. Unter dem Hashtag «christmastreehair» finden sich auf Instagram auch dieses Jahr Dutzende Interpretationen des Trends.

Manchen ist der Turm zu viel – sie greifen zu «dezentem» Flechtwerk für ihre Weihnachtsbaum-Kreation. Auch den Kleinsten scheint es der Hype um die Weihnachtsbaum-Frisur angetan zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weihnachten