Morena Diaz wurde als Body-Positivity-Bloggerin bekannt. Nun schockt die Aargauerin mit einem Geständnis. Die selbstbewusste junge Frau wurde vergewaltigt.
morena diaz
Die Aargauer-Bloggerin Morena Diaz schockt auf Instagram mit einem Vergewaltigungs-Geständnis. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Morena Diaz zelebriert auf Instagram Body-Positivity und zeigt damit Selbstliebe.
  • Die selbstbewusste junge Frau schockiert nun mit einem Geständnis auf Instagram.
  • 2018 wurde die Bloggerin von einem vermeintlichen Freund vergewaltigt.

Die Aargauerin Morena Diaz ist bekannt als Body-Positivity-Bloggerin. Die junge Frau zeigt sich auf Instagram stark und selbstsicher. Doch jetzt schockiert das Vorbild für viele junge Frauen mit einem unerwarteten Geständnis.

2018 wurde die Bloggerin von einem vermeintlichen Freund vergewaltigt, wie sie auf Instagram preisgibt.

«Wut auf die Gesellschaft, die Gesetzte, das Patriarchat»

Es sei drei Tage vor Heilig Abend geschehen. «Mit keiner Faser meines Körpers wollte ich das, was er mir angetan hat», schreibt die Aargauerin. Es sei wahr, was in den Zeitungen geschrieben stehe. Der Schockzustand lasse einem erstarren und würde die Fähigkeit, sich zu wehren, zunichte machen.

morena diaz
Morena Diaz schockiert mit einem Geständnis auf Instagram. - Instagram/@m0reniita

Die Freundschaft sei Anfangs 2018 frisch entstanden und habe mit jenem tragsichen Ereignis abrupt geendet. Er wollte mehr, Morena Diaz hingegen nicht. Trotzdem holte er sich, was er wolle. Somit war 2019 für Diaz «mehr ein Überleben als ein Leben».

Als sie den Schmerz zuliess, wurde sie ebenfalls von Angst und Wut durchflossen. «Wut auf die Gesellschaft, die Gesetzte, das Patriarchat, das immer noch Macht über uns Frauen ausüben darf und kann.»

Morena Diaz
Morena Diaz zeigt sich in ihrer Instagram-Story bewegt von den vielen Rückmeldungen auf ihr Schock-Geständnis. - Screenshot Instagram

2020 will die Bloggerin endlich wieder leben, deshalb müsse sie den Schmerz hinter sich lassen. Es sei nötig, «dass wir unsere Stimmen erheben müssen. Für jede einzelne von uns. Genau deshalb breche ich mein Schweigen.»

Zuspruch und Mitgefühl

Ihre Community steht voll und ganz hinter Morena Diaz. Die junge Aargauerin erhält viel Zuspruch für ihre Offenheit. So kommentiert etwa Comedian und Moderator Stefan Büsser den Beitrag mit «Starchs Statement».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAngstStefan BüsserModerator