Drogen

Zürich: Zwei Kuriere mit 46 Kilogramm Drogen verhaftet

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag sowie am Dienstag am Flughafen Zürich zwei Drogenkuriere festgenommen.

Flughafen Zürich
Der Flughafen Zürich. - Keystone

Ein 51-jähriger Mann reiste von Johannesburg über Katar nach Zürich. Bei der Kontrolle seines Reisegepäcks am Montag konnten die Kantonspolizisten rund 45 Kilogramm Khat sicherstellen. Der Holländer wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft Winterthur/ Unterland übergeben.

Bodypacker mit Kokain im Körper

Am Dienstag beabsichtige ein 28-jähriger Deutscher, von Punta Cana über Madrid nach Zürich einzureisen.

Aufgrund seines auffälligen Verhaltens kam der Verdacht auf, dass es sich um einen sogenannten Bodypacker handeln könnte.

Nähere Überprüfungen durch die Kantonspolizei Zürich ergaben, dass der Mann in seinem Magen-Darm-Trakt rund ein Kilogramm Kokain mit sich führte.

Der Deutsche wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft Winterthur/ Unterland zugeführt.

Weiterlesen

Teaser
189 Interaktionen
Neuer kostet 610.-
Berge
259 Interaktionen
«Teufelskreis»

MEHR DROGEN

Volker Türk
2 Interaktionen
Laut UN
usa
Kampf gegen Drogen
US-Präsident Donald Trump und Verteidigungsminister Pete Hegseth
18 Interaktionen
Laut Pentagon
Hegseth
Pentagon

MEHR AUS STADT ZüRICH

Feuerwerkskörper
12 Interaktionen
Zürich
de
84 Interaktionen
«Milos raus»-Rufe
FC Luzern GC
Nächste Klatsche!
Tempo 30 Zürich
43 Interaktionen
Zürich