Am Samstag eröffnet im Quartier Enge ein Hofladen Pop-Up von «Rüedu». Das Angebot bietet einen Auszug regionaler Produkte– samt wöchentlichem Frischemarkt.
Hofladen
Das junge Berner Unternehmen Rüedu bietet in der Markthalle SōGō frische Produkte an. - Alex Bösch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Quartier Enge der Stadt Zürich erhält einen wöchentlichen Frischemarkt.
  • Das Pop-Up enthält ausgewählte Produkte aus dem Rüedu Hofladen Sortiment.
  • Die Eröffnung findet am Samstag, 20. August 2022 statt.

Eingemietet in der multifunktionalen Markthalle SōGō will das Berner Start-Up Rüedu dem Quartier Enge in der Stadt Zürich eine Einkaufsmöglichkeit regionaler Lebensmittel ermöglichen.

Hierbei handelt es sich um einen Auszug regionaler Lebensmittel, welche auch in den Rüedu Hofläden rund um Zürich vorzufinden sind.

Frisches aus der Region

Neben der Auswahl an Hartwarten wie Teigwaren, Konfitüren oder Food-Waste Produkten wird es in der Markthalle auch Lebensmittel aus dem Kühlregal geben. So können sich die Quartier-Bewohner an Produkten wie Milch, Käse oder Fleisch erfreuen.

Für den Kauf von saisonalen Frischeprodukte wie Gemüse und Obst haben sich die Initianten für die Bewohner des Quartiers etwas Besonderes einfallen lassen.

Das Highlight: Menschen aus dem Quartier am Markt zusammenbringen

In Zusammenarbeit mit der Markthalle SōGō findet jeden Samstag ein Markt mit frischen Produkten aus dem Sortiment von Rüedu statt. Neben dem Angebot selbst stehen der Austausch und die Belebung des Quartieres im Zentrum.

Rüedu Hofladen Zürich
Rüedu verkauft seine Produkte in der Markthalle SōGō im Quartier Enge in der Stadt Zürich. - Alex Bösch

Der Wochenmarkt direkt am Waffenplatz soll die Menschen aus dem Quartier zusammenbringen und das Bewusstsein für den lokalen Unternehmergeist stärken.

Eröffnung am 20. August 2022

Eine erste Kostprobe des Wochenmarktes gibt es bereits beim Eröffnungsevent am kommenden Samstag.

Um den Kunden die Idee und die Lebensmittel näher zu bringen, werden die Teams von SōGō und Rüedu zur Eröffnung um 10:00 Uhr persönlich vor Ort sein.

Mit Degustationen der regionalen Köstlichkeiten soll es so zum ersten Kennenlernen zwischen dem Zürcher Quartier und dem Hofladen mit Berner Wurzeln kommen.

Ad
Ad