Wie die Stadt Zürich mitteilt, wird Doktor Bernd Yuen per 1. April 2023 Departementsleiter Medizinische Plattformen am Stadtspital Zürich.
Das Stadtspital Zürich Waid.
Das Stadtspital Zürich Waid. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Der neue Departementsleiter Bernd Yuen übernimmt mit den Medizinischen Plattformen ein Departement mit wichtigen Querschnittsfunktionen für das Stadtspital Zürich.

Das Departement umfasst die Anästhesie, die Intensivmedizin, die Notfallmedizin, die Radiologie und Nuklearmedizin sowie die ambulanten Plattformen inklusive dem neuen ambulanten Zentrum an der Europaallee.

Bernd Yuen leitet seit Januar 2022 das Institut für Intensivmedizin am Stadtspital Zürich als Chefarzt und behält diese Funktion weiterhin bei.

Mediziner und Führungsperson mit langjähriger Erfahrung

Bernd Yuen ist Facharzt für Intensivmedizin und Innere Medizin und im Besitz eines Schwerpunkts in klinischer Notfallmedizin.

Von 2009 bis 2021 leitete er die Intensivstation am Spital Bülach und ab 2015 war er zusätzlich Stellvertretender Chefarzt der Klinik für Innere Medizin.

Davor war er als Oberarzt in den Intensivstationen des Universitätsspitals Zürich und des Kantonsspitals Winterthur tätig.

Ausserdem ist Bernd Yuen Klinischer Dozent an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Universität Zürich