Am Montagnachtmittag flüchtete ein Motorradfahrer vor der Polizei und beschädigte mehrere Fahr- und Motorräder bei der Irrfahrt durch den Kreis drei in Zürich.
Polizei Blaulicht
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht vor. (Symbolbild) - dpa

Am Montag, kurz vor 16 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Motorradfahrer an der Zypressenstrasse mit seiner Fahrweise auf. Als die Polizisten den Fahrer anhalten und kontrollieren wollten, beschleunigte er sein Fahrzeug, fuhr via Aemtlerstrasse, Birmensdorferstrasse bis zur Bremgartnerstrasse, wo er beim Linksabbiegen mit mehreren parkierten Fahr- und Motorrädern kollidierte.

Danach setzte er seine Flucht durch das Quartier fort. Er konnte schliesslich an der Rotachstrasse angehalten und festgenommen werden. Gegen den 20-jährigen Schweizer wird nun wegen diversen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz zuhanden der Staatsanwaltschaft Zürich rapportiert. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten.

Zeugenaufruf

In diesem Zusammenhang sucht die Stadtpolizei Zürich Personen, die durch die Irrfahrt des Motorradfahrers, am Freitag, 20. Februar 2023 um etwa 16 Uhr, im Kreis 3, als Besitzer*innen der Fahrzeuge geschädigt wurden oder Angaben zur Fahrweise des Lenkers machen können. Hinweise sind an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu richten.

Ad
Ad