Stadt Zürich

Zürich: Mann nach Angriff schwer verletzt – Zeugenaufruf

Stadtpolizei Zürich
Stadtpolizei Zürich

Zürich,

Am Freitag wurden im Zürcher Kreis 4 ein Mann und eine Frau von einer Personengruppe angegriffen. Der Mann wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Pissoirgebäude Bürkliplatz
Am Zürhcer Kanzleiareal wurde ein Mann bei einem Angriff schwer verletzt. - Keystone

Am Freitag, um etwa 23.30 Uhr, kam es an der Kanzleistrasse neben dem Kanzleiareal im Zürcher Kreis 4 aus noch unbekannten Gründen zu einem Angriff einer Personengruppe auf zwei Männer und eine Frau.

Dabei wurde einer der angegriffenen Männer schwer verletzt. Der 35-jährige Schweizer musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich hospitalisiert werden.

Ein weiterer beteiligter Mann, ein 36-jähriger Schweizer, wurde leicht verletzt und ambulant betreut. Die erwähnte Frau, eine 37-jährige Schweizerin, wurde nicht verletzt. Die unbekannte Täterschaft flüchtete noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte.

Die Stadtpolizei bittet um Hinweise

Die Hintergründe und der Tathergang sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich sowie der zuständigen Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität.

Personen, die Angaben zum Vorfall am Freitagabend, 10. April 2026 um etwa 23.30 Uhr, beim Kanzleiareal, Kanzleistrasse 52, 8004 Zürich, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, zu melden.

Kommentare

User #4498 (nicht angemeldet)

Linksgrüner Täterschutz verunmöglicht Justiz und Sicherheit!

User #4602 (nicht angemeldet)

Einzellfälle! Laut SRF ist die Kriminalität gesunken.

Weiterlesen

2 Interaktionen
Streit eskaliert
Glasscherben
4 Interaktionen
Bubikon ZH
SBB
59 Interaktionen
Ging viral

MEHR AUS STADT ZüRICH

1 Interaktionen
Nicolas Galladé
verfolgungsjagd
Zürich
1 Interaktionen
Zürich
Zürich