In der Nacht auf Samstag wurde ein Mann (37) bei einer Auseinandersetzung in Zürich schwer am Kopf verletzt. Die mutmasslichen Täter wurden festgenommen.
SRZ
Ein Rettungssanitäter von Schutz und Rettung Zürich fährt einen Patienten in einen Rettungswagen. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich wurde in der Nacht auf Samstag ein Mann schwer am Kopf verletzt.
  • Die Stadtpolizei Zürich nahm einen 15-jährigen und einen 21-jährigen Mann fest.
  • Zur genauen Klärung des Tathergangs sucht die Stadtpolizei Zeugen.

Am Samstag, kurz vor 1.30 Uhr, wurde die Stadtpolizei Zürich zu einer verletzten Person an die VBZ Haltestelle Escher-Wyss-Platz gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen Mann mit schweren Kopfverletzungen. Er wurde von Schutz & Rettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war es zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und zwei Männern gekommen, wobei der 37-jährige Georgier am Kopf schwer verletzt wurde. Die Stadtpolizei Zürich nahm im Zuge einer Nahbereichsfahndung die beiden mutmasslichen Täter, einen 15-jährigen und einen 21-jährigen Algerier, fest.

Die Stadtpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Personen, die am Samstagmorgen, um etwa 1.30 Uhr im Bereich der Haltestelle Escher-Wyss-Platz, an der Limmatstrasse 316, Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VBZ