Zürich Hauptbahnhof: Diebe flüchten mit geklauten Velos – Festnahme
Die Kantonspolizei Zürich verhaftete am Samstag im Hauptbahnhof Zürich zwei Männer, die zuvor im Kanton St. Gallen Einbrüche aus Fahrzeugen begangen hatten.

Eine Patrouille der SBB-Transportpolizei führte zwei Männer in den Polizeiposten der Kantonspolizei Zürich. Die beiden Männer waren im Zug von Chur nach Zürich durch das Zugpersonal der SBB kontrolliert worden. Sie hatten kein gültiges Billet und konnten keine Identitätspapiere vorweisen. Sie führten zwei E-Bikes mit.
Die eingehende Überprüfung durch die Kantonspolizei Zürich brachte mutmassliches Einbruchswerkzeug und Deliktsgut hervor, worauf die beiden 29-jährigen Algerier verhaftet wurden.
Mehrere Einbrüche in St. Gallen begangen
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Männer in der Nacht zuvor in Bad Ragaz im Kanton St. Gallen mehrere Einbrüche in geparkte Autos und Diebstähle aus unverschlossen Fahrzeugen begangen sowie die zwei E-Bikes gestohlen hatten.
Die mutmasslichen Einbrecher wurden nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft zugeführt. Die E-Bikes konnten den rechtmässigen Besitzern wieder vermittelt werden.








