Am Donnerstagabend spielt der FC Lugano in Zürich gegen Brügge. Die Polizeipräsenz ist gross, gestern gab es eine Prügelei zwischen Brügge- und FCZ-Fans.
In Zürich gibt es am Donnerstagabend ein grosses Polizeiaufgebot. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich ist die Polizeipräsenz am Donnerstagabend gross.
  • Im Letzigrund findet das Conference-League-Spiel von Lugano gegen Brügge statt.
  • Gestern kam es zu einer Prügelei zwischen Brügge- und FCZ-Anhängern.

Ab 18.45 Uhr spielt der FC Lugano im Rahmen der Conference League im Letzigrund gegen Brügge. In Zürich ist die Polizeipräsenz schon Stunden vor der Partie gross. Es werden weitere Ausschreitungen befürchtet.

Bereits am Mittwoch kam es mit belgischen Fans zu solchen. Diese haben sich mit Anhängern des FC Zürich geprügelt. Sie griffen einander bei der Bäckeranlage im Kreis 4 an und zündeten Feuerwerk. Dabei zündeten sie einen Baum an.

Um die prügelnden Fangruppen zu trennen, setzte die Stadtpolizei Gummischrot und Reizstoff ein. Daraufhin seien die Fans in verschiedene Richtungen geflüchtet, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Meldungen über Verletzte gab es nicht.

Der Fanmarsch zum Letzigrund verläuft ohne Probleme. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

In Mitleidenschaft gezogen wurde aber ein Baum, der durch das Feuerwerk in Flammen geriet. Die Feuerwehr musste ausrücken und löschen.

Gleiches soll am Donnerstag verhindert werden.

Der FC Lugano führt die Gruppe D der Conference League mit vier Punkten aus zwei Spielen an. Brügge liegt mit gleich vielen Zählern auf dem 2. Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuerwerkFC ZürichFC Lugano