Am Hönggerberg in Zürich wurde am Donnerstagmorgen ein dreijähriges Mädchen von einem Auto angefahren. Das Kind wurde dabei verletzt.
polizeieinsatz
Am Hönggerberg in Zürich kam es am Donnerstagmorgen zu einem grösseren Polizeieinsatz. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Zürcher Hönggerberg wurde am Donnerstagmorgen ein Kind von einem Auto erfasst.
  • Das dreijährige Mädchen wollte mit dem Trottinett einen Fussgängerstreifen überqueren.
  • Bei der Kollision wurde das Kind verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Ad

Am Donnerstagmorgen kam es am Zürcher Hönggerberg zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem dreijährigen Mädchen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Mann mit seinem Personenwagen auf der Gsteigstrasse in Richtung ETH-Hönggerberg. Bei der Kreuzung mit der Emil-Klöti-Strasse bog er rechts ab, dabei kam es zur Kollision mit einem 3-jährigen Mädchen, das zu diesem Zeitpunkt den Fussgängerstreifen mit einem Trottinett überquerte.

kollision
Auf einem Fussgängerstreifen am Zürcher Hönggerberg kollidierte am Donnerstagmorgen ein Auto mit einem dreijährigen Mädchen.
trottinett
Das Mädchen wollte den Fussgängerstreifen mit dem Trottinett überqueren.
grossaufgebot
Spezialisten der Stadtpolizei Zürich rückten zur Bewissicherung aus.

Das Mädchen wurde dabei verletzt und musste von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich erstversorgt und anschliessend ins Spital gebracht werden. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Ad
Ad