Der Vizepräsident des Bankrats der Zürcher Kantonalbank (ZKB), János Blum, zieht sich per 31. Januar 2022 aus seinem Amt zurück.
Zürcher Kantonalbank
Das Logo der Zürcher Kantonalbank. - Keystone

Der Vizepräsident des Bankrats der Zürcher Kantonalbank (ZKB), János Blum, zieht sich per 31. Januar 2022 aus seinem Amt zurück. Blum gehört dem Bankrat der ZKB seit 2002 an, 2011 wurde er ins Präsidium gewählt. Über seine Nachfolge entscheidet der Zürcher Kantonsrat.

In einer Mitteilung der ZKB vom Montagmorgen dankt Bankratspräsident Jörg Müller-Ganz seinem Vizepräsidenten «für die langjährige wertvolle Zusammenarbeit» und wünscht ihm alles Gute. Blum erklärt, er habe während der 19 Jahre seiner Bankratszugehörigkeit vielfältige Aufgaben wahrnehmen können. «Heute ist die Zürcher Kantonalbank hervorragend positioniert, was mich mit grossem Stolz erfüllt», wird er zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZKB