Bei einem Gewaltdelikt am Samstagabend im Hauptbahnhof Zürich ist ein 88-jähriger Mann schwer verletzt worden. Eine Person wurde verhaftet.
HB Zürich
Hauptbahnhof Zürich. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Hauptbahnhof Zürich wurde am Samstagabend ein Senior unvermittelt attackiert.
  • Der 88-jährige Mann wurde beim Angriff schwer am Kopf verletzt.
  • Die Kantonspolizei nahm einen 31-jährigen mutmasslichen Täter fest.
Ad

Am Samstag, kurz nach 21 Uhr, attackierte ein 31-jähriger Marokkaner im Hauptbahnhof unvermittelt einen 88-jährigen Schweizer.

Dabei erlitt das Opfer Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden, wo sich die Verletzungen als schwer herausstellten.

Der mutmassliche Täter wurde von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Die genauen Umstände werden untersucht

Die genauen Umstände der Tat sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und der Kantonspolizei Zürich.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Festgenommenen ein Strafverfahren eröffnet. Das Zwangsmassnahmengericht hat inzwischen Untersuchungshaft angeordnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rentner