Stadt Zürich

Feuerlauf-Verletzte können noch bis September Anzeige erstatten

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Der fatale Feuerlauf-Event von Mitte Juni auf der Halbinsel Au ist aktuell Sache der Polizei.

Feuerlauf
Ein Feuerlauf am Zürichsee ging völlig in die Hose. - Getty

Die Verletzten des Teambuilding-Events haben noch bis Mitte September Zeit, Anzeige gegen den Veranstalter einzureichen. Bis dann muss die Polizei mit dem weiteren Verfahren warten. Erst wenn die dreimonatige Frist für Strafanzeigen abgelaufen ist, kann die Kantonspolizei Zürich weitere Schritte einleiten, wie es dort am Dienstag, 5. Juli 2022, auf Anfrage hiess.

Ob und wie viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer des schiefgelaufenen Teambuilding-Events bisher Anzeige erstatteten, gibt die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Das gemeinsame Feuerlaufen auf der Halbinsel Au in Wädenswil hatte am 14. Juni für 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fatal geendet. Sie holten sich Verbrennungen an den Füssen. 13 von ihnen mussten mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Der Gang über glühende Kohlen wird als Ritual betrachtet. Richtig ausgeführt, sollte es solche Verletzungen wie bei diesem Anlass eigentlich nicht geben. Ausschlaggebend sind unter anderem die verwendete Holzart, die gelaufene Geschwindigkeit und die Tageszeit, weil wichtig ist, die Glut sehen zu können.

Kommentare

Weiterlesen

Amoklauf Graz
Donald Trump USA
774 Interaktionen
Experten alarmiert

MEHR AUS STADT ZüRICH

unfall zürich
Zürich
Schiffskontrolle auf Zürichsee
3 Interaktionen
21 Anzeigen
Der Bachelor Fabrizio
5 Interaktionen
«Andere Ziele»
Post
1 Interaktionen
Erlenbach