EVP Kanton Zürich mit drei Nationalratslisten

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die EVP Kanton Zürich steigt mit drei Listen in die Nationalratswahlen vom Herbst. Nationalrat Nik Gugger, Winterthur (bisher) führt die Spitzengruppe der EVP-Hauptliste an.

Wahlurne (Symbolbild)
Wahlurne (Symbolbild) - dpa

Mit einer Liste der jungen EVP sowie erstmals einer Liste der EVP Frauen visiert die EVP einen zweiten Zürcher Sitz im Bundeshaus an. An der Kantonalvorstandssitzung am EVP Hauptsitz in Zürich haben die Delegierten der Bezirke am Mittwochabend die von der Geschäftsleitung vorgeschlagene Hauptliste bereits nach kurzer Diskussion einstimmig verabschiedet, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Mit Nik Gugger sowie Hanspeter Hugentobler, Kantons- und Gemeinderat sowie Parteipräsident der EVP Kanton Zürich, und den beiden Frauen Christina Furrer, Betriebsökonomin und Sekundarlehrerin, Henggart, sowie Elsbeth Kuster, Schulpflegerin und Pflegefachfrau, Thalwil stelle die EVP eine starke Spitzengruppe auf, heisst es im Communiqué.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
263 Interaktionen
Selenskyj
schmezer kolumne
12 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR AUS STADT ZüRICH

Ajax Vrouwen GC Frauen
Ajax zu stark
kunsthaus
9 Interaktionen
Zürich
Cati, Lorena und Marlene
22 Interaktionen
Der Bachelor
Zoo zürich giraffenbulle obi
Zuchtbulle