Das Manor-Haus in Zürich wurde in der Vergangenheit eigentlich als Warenhaus genutzt. Nun haben sich die letzten neuen Geschäftsmieter des Hauses angekündigt.
Manor Bahnhofstrasse
Der Manor an der Bahnhofstrasse Zürich schloss Anfang 2020 nach 35 Jahren seine Tore. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das ehemalige Zürcher Manor-Warenhaus wird zum Einkaufszentrum.
  • Berühmte internationale Marken haben sich dort eingemietet.
Ad

Der Brannhof an der Zürcher Bahnhofstrasse, einst Manor-Warenhaus genannt, erlebt endlich eine Wiederbelebung. Nach 35 Jahren schloss Manor 2020 seine Türen aufgrund steigender Mietkosten. Swiss Life verwandelte das Gebäude in ein modernes Einkaufs- und Bürozentrum.

Die neuen Geschäftsmieter sind vielfältig, berichtet «CH Media»: Massimo Dutti, Teil der Inditex-Gruppe, eröffnet einen Laden, H&M bringt «Arket» mit Café und «Other Stories» dazu. General Motors, Lush, ein Café von Teuscher, Victoria’s Secret, und möglicherweise Nespresso ziehen ebenfalls ein. Das Unternehmen wollte den Einzug jedoch nicht bestätigen.

Vermissen Sie den Manor an der Bahnhofstrasse?

Die Transformation des Manor lockt hochkarätige Marken an, die die Wiederbelebung der Zürcher Einkaufsmeile widerspiegeln. International renommierte Einzelhändler setzen auf Zürich als Markteintrittspunkt für die Schweiz, gestärkt durch hohe Kundenfrequenz und Kaufkraft. Der Brannhof wird erwartungsgemäss beträchtliche Mieteinnahmen generieren, laut «Aargauer Zeitung» mit bis zu 9000 Franken pro Quadratmeter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

General MotorsSwiss LifeNespressoFrankenH&MManor