Die Zürichsee-Schiffe stechen wieder in See

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die Schiffe der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft ZSG stechen nach knapp dreimonatiger Corona-Zwangspause am 8. Juni wieder in See.

Ein Schiff auf dem Zürichsee.
Ein Schiff auf dem Zürichsee. - Keystone

Die Schiffe der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft ZSG stechen wieder in See. Nach knapp dreimonatiger Corona-Zwangspause startet die ZSG am 8. Juni doch noch in die Sommersaison.

Alle Kursfahrten auf See und Limmat werden wieder regulär durchgeführt, wie die ZSG am Mittwoch mitteilte. Auf den besonders dichten Hauptsaison-Fahrplan im Juli und August verzichtet die ZSG allerdings. Die Schiffe werden bis zum Ende der Sommersaison am 18. Oktober durchgehend mit demselben Fahrplan unterwegs sein.

Zudem fahren die Schiffe mit weniger Kapazität. Es haben also weniger Menschen an Bord Platz. Diese Limitierung gilt für sämtliche touristischen Linien, ausgenommen davon ist der Shuttle-Verkehr Thalwil - Erlenbach - Küsnacht und Wädenswil - Männedorf - Stäfa.

Eine Maskenpflicht gibt es auf den Schiffen nicht. Die ZSG empfiehlt aber, vor allem beim Ein- und Aussteigen eine Maske zu tragen.

Kommentare

Weiterlesen

sf
218 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Migros
217 Interaktionen
«Gift»

MEHR AUS STADT ZüRICH

Katze Zaun
1 Interaktionen
«Wenig sinnvoll»
Wohnung Zürich
1 Interaktionen
Zürich
Fussfessel
1 Interaktionen
Kanton
maximilian janisch
4 Interaktionen
Talent