Die ZSC schliessen die Regulär Season mit eine Sieg ab, Kloten verliert zu Hause deutlich und die Lakers gewinnen auswärts gegen den HC Lugano.
ZSC Lions
Die Zürcher jubeln nach ihrem Sieg im Eishockeyspiel der National League zwischen den ZSC Lions und den SCL Tigers am Montag, 4. März 2024, in der Swiss Life Arena in Zürich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions gewinnen das letzte Spiel der Regular Season.
  • Kloten verliert zu Hause gegen Ambri deutlich.
  • Die Rapperswil-Jona Lakers gewinnen ein Torspektakel in Lugano.
Ad

Qualisieger ZSC Lions gewinnt das letzte Spiel gegen die SCL Tigers 2:1 nach Verlängerung. Die Zürcher gehen durch Zehnder früh in Führung (7'). Die Emmentaler, die einen Sieg und Genfer Hilfe brauchen, um sich noch für das Play-In qualifizieren zu können, rennen lange vergeblich an.

Eineinhalb Minuten vor Schluss gelingt Mäenalanen tatsächlich der Ausgleich und die Tigers retten sich in die Overtime. Doch da sorgt Sven Andrighetto nach vier Minuten für die Entscheidung zu Gunsten des souveränen Qualisiegers.

Glauben Sie, dass die ZSC Lions in dieser Saison den Meistertitel holen?

Kloten verliert zu Hause gegen Ambri mit 0:4. Die Niederlage ändert nichts mehr am Verdikt, dass Kloten die Liga-Quali bestreiten muss. Die Tore für die Leventiner erzielen Grassi, Lilja, De Luca und Bürgler.

Ebenfalls keine Änderungen bringt der Sieg von Rapperswil-Jona in Lugano. Das Team vom Obersee gewinnt in der Resega mit 6:3. Und das obwohl die Lakers deutlich weniger Torschüsse zu verzeichnen haben.

Die Torschützen für die Lakers sind je zwei Mal Cervenka und Wetter sowie Zangger und Noreau.

Die letzte Runde im Überblick:

Ajoie – HC Davos 1:4

Fribourg GottéronSC Bern 4:3 n.V.

Kloten – Ambri 0:4

Lausanne – EV Zug 4:1

Lugano – Rapperswil-Jona Lakers 3:6

Servette – Biel 1:2

ZSC Lions – SCL Tigers 2:1 n.V.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersFribourg GottéronSven AndrighettoSCL TigersHC LuganoHC DavosServetteSCBEV ZugWetterLigaZSC