Der Co-Direktor des Stadtspitals Zürich ist überraschend verstorben

Stadt Zürich
Stadt Zürich

Zürich,

Andreas Zollinger ist am Morgen des 8. Septembers 2021 überraschend zu Hause verstorben.

Andreas Zollinger, Co-Direktor des Stadtspitals Zürich. - Stadt Zürich

Andreas Zollinger ist am 8. September 2021 zu Hause gestorben. Er war während 22 Jahren im Stadtspital Zürich tätig, zuletzt als Medizinischer Direktor und Co-Spitaldirektor, und hat das Spital in dieser Zeit massgeblich weiterentwickelt und geprägt.

Das Stadtspital Zürich ist in tiefer Trauer um einen einfühlsamen Menschen sowie herzlichen Kollegen und um einen vorausschauenden und engagierten Spitaldirektor und Medizinischen Direktor.

Andreas Zollinger hat sich voll und ganz für das Stadtspital Zürich eingesetzt

Andreas Zollinger war seit 1999 am Stadtspital tätig, zunächst als Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin, seit 2006 als Mitglied der Spitalleitung und seit 2010 als Medizinischer Direktor. Die Entwicklung des Stadtspitals Zürich ist ihm sehr am Herzen gelegen. Im August 2021 hat er in seiner Rolle als Medizinischer Direktor die Funktion als Co-Spitaldirektor übernommen.

Andreas Zollinger hat sich mit seiner ganzen Energie und mit seinem fundierten Wissen in seinen verschiedenen Rollen und zuletzt als Co-Spitaldirektor voll und ganz für das Stadtspital Zürich eingesetzt. Die Koordination der Aufgaben von Andreas Zollinger übernimmt Marc Widmer, Co-Spitaldirektor.

Andreas Hauri, Vorsteher Gesundheits- und Umweltdepartement: «Unsere Gedanken sind bei der Familie und Freunden. Wir werden Andreas Zollinger ein ehrendes Andenken bewahren. Seine grossen Verdienste und seine herzliche und prägende Art für das Stadtspital Zürich sind weiterhin überall präsent.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
807 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR AUS STADT ZüRICH

GC
2 Interaktionen
Sieg gegen Sion
FC Zürich
5 Interaktionen
Matthias Phaëton