Am 10. April wird das Zürcher Seebad Utoquai geöffnet

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die Badesaison in den Stadtzürcher Freibädern beginnt bereits am 10. April. Dann öffnet das Seebad Utoquai für Sonnenhungrige und Wasserratten. Besucherinnen und Besucher sollten sich jedoch vorher auf der Website des Sportamts über aktuelle Bestimmungen und mögliche Einschränkungen informieren.

utoquai
Das Zürcher Seebad Utoquai. - Google Maps

Im Seebad Utoquai ist zu Beginn nur der geschlechtergemischte Bereich geöffnet, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. Das Freibad Seebach startet eine Woche später am 17. April. Von den Wasserbecken ist nur das 50-Meter-Becken zugänglich. Das Freibad Letzigraben folgt am 1. Mai. Alle anderen Sommerbäder nehmen ihren Betrieb am 13. Mai auf.

Für den vorgezogenen Start hat sich Stadtrat Filippo Leutenegger (FDP) entschieden, weil in den Hallenbädern aufgrund der Covid-Vorgaben kein regulärer Schwimmbetrieb möglich ist. Aussensportanlagen dürfen aber geöffnet sein, wie es in der Mitteilung heisst.

Die Öffnungszeiten variieren nach Jahreszeit. Zudem ist die Personenzahl beschränkt. Die freien Plätze und die geltenden Bestimmungen werden jeweils online angezeigt. Informationen enthält ausserdem der Newsletter «Badi-Info». Für die Restaurantbetriebe in den Bädern gelten die Covid-Bestimmungen für die Gastronomie.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
803 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR AUS STADT ZüRICH

GC
2 Interaktionen
Sieg gegen Sion
FC Zürich
5 Interaktionen
Matthias Phaëton