Zug

    Zuger Skilifte dürfen ab 30. Dezember wieder laufen

    Der Zuger Regierungsrat gibt grünes Licht: Die Skilifte im Kanton dürfen per 30. Dezember ihren Betrieb wieder aufnehmen. Voraussetzung für die Erteilung einer Bewilligung ist ein wirksames Schutzkonzept.

    Skigebiet
    Lift in Skigebiet an der Zugspitze. - AFP

    Ob und wann die einzelnen Skilifte wieder laufen, kann der jeweiligen Website entnommen werden, wie die Gesundheitsdirektion am Dienstag mitteilte. Der Regierungsrat hatte am 22. Dezember die Skigebiete geschlossen. Nun hat er die Lage neu beurteilt.

    Weil die epidemiologische Lage unverändert angespannt ist, appelliert der Gesundheitsdirektor an die Bevölkerung, sich generell und speziell auch auf den Pisten vorsichtig zu verhalten und Schutzkonzepte sowie Abstands- und Hygieneregeln konsequent einzuhalten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Just Eat
    2 Interaktionen
    Bis am Abend
    Katzen
    98 Interaktionen
    Gefährlich

    MEHR AUS ZUG

    15-Jährige aus Oberägeri ZG punktet an Schach-WM
    1 Interaktionen
    Maria Waaijenberg
    Thomas Aeschi SVP
    419 Interaktionen
    Er will!
    Philip C. Brunner (SVP)
    16 Interaktionen
    Zuger SVP-Präsi
    Cham ZG
    Cham ZG