Zuger Landwirt bleibt mit Mistkran in Unterführung hängen

Im Kanton Zug haben sich am Donnerstag zwischen 17.15 Uhr und 18.30 Uhr mehrere Unfälle ereignet. Ein Auto schleuderte über die Autobahn, zwei Personenwagen kollidierten und ein Traktor blieb in einer Unterführung hängen, wie die Strafverfolgungsbehörden am Freitag mitteilten.

mistkran zug
Ein Landwirt bleibt mit seinem Mistkran stecken. - Kantonspolizei Zug

Um 17:15 Uhr fuhr eine 25-jährige Fahrzeuglenkerin auf der A4a von Zug in Richtung Luzern. Auf der geraden Strecke verlor sie, offenbar wegen eines medizinischen Problems, die Kontrolle über ihr Auto.

Sie prallte zunächst auf der linken Fahrbahnseite gegen die Leitplanke und dann auf der rechten. Nach 400 Meter kam das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Die Lenkerin wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert, das Auto hat Totalschaden.

Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich ziemlich genau eine Stunde später in Baar ZG. Eine 24-jährige Lenkerin übersah, als sie von der Walterswilerstrasse nach links in die Shilbruggstrasse einbog, ein Auto. Bei der seitlich-frontalen Kollision wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt 20'000 Franken.

Um 18:30 Uhr blieb schliesslich ein Traktor mit angehängtem Mistkran in einer Autobahnunterführung zwischen Hünenberg und Holzhäusern stecken. Der 41-jähriger Fahrer hatte vergessen hatte, den Mistkran ganz einzufahren. Die Feuerwehr Hünenberg konnte mit Hilfe von mehreren ortsansässigen Landwirten den Anhänger wieder aufzustellen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
178 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR AUS ZUG

Les Verrières NE
4 Interaktionen
Kanton
Asylgesuch
419 Interaktionen
Asyldebatte
baar
2 Interaktionen
Oberägeri ZG