Zug ZG: Nicht fahrfähiger Autofahrer angehalten

    Zuger Polizei
    Zuger Polizei

    Region Zug,

    Ein Autolenker fiel am Montag, 11. Oktober, durch seine unsichere Fahrweise auf. Er wurde positiv auf Kokain getestet und musste seinen Führerausweis abgeben.

    baar
    Die Zuger Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) - Zuger Polizei

    Am Montagabend, um 19.30 Uhr, fiel ein Autolenker durch seine unsichere Fahrweise auf. Eine Polizeipatrouille kontrollierte den Lenker bei der Autobahneinfahrt Cham-Ost.

    Aufgrund seines Verhaltens führten sie beim 47-jährigen Lenker einen Drogenschnelltest durch, der positiv auf Kokain ausfiel. Der Pikett-Staatsanwalt ordnete daraufhin eine Blut- und Urinprobe im Spital an.

    Der fehlbare Lenker muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wald
    14 Interaktionen
    Gefahr im Wald
    Titlis
    16 Interaktionen
    Technische Störung

    MEHR AUS ZUG

    Zugerin: Mehr Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum
    Sehbehindert
    Pascal Nussbaumer, Trainer des SC Cham, freut sich auf das Cup-Duell gegen den FC Sion. Reto Müller
    2 Interaktionen
    Cham-Trainer
    2 Interaktionen
    Zusammen fitter
    Steinhausen ZG
    Steinhausen ZG