Zug ZG: Nicht fahrfähiger Autofahrer angehalten

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Ein Autolenker fiel am Montag, 11. Oktober, durch seine unsichere Fahrweise auf. Er wurde positiv auf Kokain getestet und musste seinen Führerausweis abgeben.

baar
Die Zuger Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) - Zuger Polizei

Am Montagabend, um 19.30 Uhr, fiel ein Autolenker durch seine unsichere Fahrweise auf. Eine Polizeipatrouille kontrollierte den Lenker bei der Autobahneinfahrt Cham-Ost.

Aufgrund seines Verhaltens führten sie beim 47-jährigen Lenker einen Drogenschnelltest durch, der positiv auf Kokain ausfiel. Der Pikett-Staatsanwalt ordnete daraufhin eine Blut- und Urinprobe im Spital an.

Der fehlbare Lenker muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
807 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR AUS ZUG

Cham ZG
Cham ZG
Geschwindigkeitskontrolle in Küsnacht
7 Interaktionen
Zug
Zug
Zug