Zug: Alkohol und Medikamente – Polizei stoppt zwei Autofahrer

Die Zuger Polizei hat am Wochenende in Zug eine Autofahrerin und einen Autofahrer gestoppt, die zu viel Alkohol getrunken hatten. Der Autofahrer hatte zudem Medikamente geschluckt und verfügte über keinen gültigen Führerausweis.

Zuger Polizei
Das Logo der Zuger Polizei. - Keystone

Die Polizei wurde auf den 55-jährigen Automobilisten am Samstag um 9 Uhr aufmerksam gemacht, weil er unsicher durch die Stadt Zug fuhr. Eine Patrouille stoppte den Mann an der Allmendstrasse. Eine Blut- und Urinprobe soll nun Auskunft geben über den Alkohol- und Medikamtenkonsum des Autofahrers.

Am Sonntagnachmittag war eine 53 Jahre alte Frau unter Alkoholeinfluss mit ihrem Wagen in Zug unterwegs. Sie wurde an der Chamerstrasse von der Polizei angehalten. Der Atemalkohltest ergab einen Wert von umgerechnet 1,48 Promille. Die Lenkerin musste ihren Führerausweis vor Ort abgeben

Kommentare

Weiterlesen

Brot
440 Interaktionen
Qualität «hat Preis»
Emmanuel Macron
12 Interaktionen
«In höchster Not»

MEHR AUS ZUG

Teaser
10 Interaktionen
In Zug
Zug 94
Fussball
EV Zug
Nächste Pleite