Versetzung der «Pyramide» sorgt für Verkehrsbehinderungen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

Die gelbe Pyramide im Schulhaus Wiesental zieht um. Am 11. Juli 2025 kommt es deshalb zu Verkehrsbehinderungen und zu einer kurzzeitigen Strassensperrung.

Gemeindeverwaltung Baar.
Gemeindeverwaltung Baar. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die erste Etappe des Neubaus der Schule Wiesental wird in diesen Tagen abgeschlossen, berichtet die Gemeinde Baar. Auf das neue Schuljahr beginnen die Arbeiten für die zweite Etappe.

Das bedeutet auch, dass die gelbe Pyramide, die zum Inventar der Schule Wiesental gehört, ihren derzeitigen Platz räumen muss. Die Pyramide wird am Freitag, 11. Juli, zwischen 7 und 11 Uhr an ihren neuen Standort beim neuen Schulhaus transportiert.

Während des Umzugs ist mit Verkehrsbehinderungen im Bereich der Sonnackerstrasse zu rechnen. Die Kreuzung bei den Häusern Sonnackerstrasse 1a und 2 muss während 20 bis 30 Minuten komplett gesperrt werden. Ein Verkehrsdienst ist vor Ort.

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
175 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR AUS ZUG

Les Verrières NE
4 Interaktionen
Kanton
Asylgesuch
419 Interaktionen
Asyldebatte
baar
2 Interaktionen
Oberägeri ZG