Unterägeri

Unterägeri ZG: 15-jähriges Mädchen von Auto erfasst und verletzt

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Ein 15-jähriges Mädchen ist am Montag beim Überqueren eines Fussgängerstreifens in Unterägeri ZG von einem Auto erfasst und verletzt worden.

saland zh
Ein Helikopter der Rega. (Symbolbild) - Keystone

Am Montagnachmittag, kurz nach 16.30 Uhr, kam es auf der Zugerstrasse in Neuägeri zu einem Unfall. Eine 70-jährige Autofahrerin fuhr bei starkem Regen in Richtung Ägeri und übersah dabei ein Mädchen, das bei der Bushaltestelle «Neuägeri» den Fussgängerstreifen überquerte.

Die 15-Jährige wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen

Die Fussgängerin wurde vom Auto frontal erfasst und verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde die 15-Jährige mit einem Rettungshelikopter der REGA in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Der Unfall führte im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der REGA und der Zuger Polizei.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

x
118 Interaktionen
Nix «Made in America»
de
94 Interaktionen
WM-Start geglückt

MEHR UNTERäGERI

Unterägeri ZG Unfall
Unterägeri ZG
Spuren im Schnee
10 Interaktionen
Unterägeri ZG
Selbstunfall Unterägeri
1 Interaktionen
Sekundenschlaf
Unterägeri Kollision
Unterägeri ZG

MEHR AUS ZUG

Michael Riboni, Kantonsrat, Baar
31 Interaktionen
Zuger SVP-Kantonsrat
Cham Gasometer
Cham
Baustelle Signal Strassenarbeiten Sperre
Baar