Wie der HSG Leimental mitteilt, endete das Spiel vom 26. November 2022 gegen den TV Unterstrass mit einem 29:29 Unentschieden.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Samstag, 26. November 2022, traf die HSG Leimental in der Blumenfeld Halle in Zürich auf den TV Unterstrass.

Dabei handelt es sich um das zweite Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in dieser Saison und für die HSG das erste Spiel überhaupt in dieser Halle.

Die Baselbieter konnten sich am Anfang der Partie schnell mit 2:3 Toren absetzen und schafften es bis zur Pause sogar auf eine Vier-Tore-Differenz zu erhöhen.

Die erste rote Karte

Eine komfortable aber auch gefährlich Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es auch noch die erste rote Karte des Spiels auf Seiten der Zürcher.

Nicolas Fürer wird vom Gegner bei einem direkten Freistoss ins Gesicht getroffen. In der Konsequenz durfte der Freistoss-Schütze das Spielfeld nach der Pause nicht wieder betreten.

Rote Karte für Joshua Seewer

Nach Wiederanpfiff konnten die Leimentaler die doppelte Überzahl nicht ausnutzen und liessen den Gegner den Abstand verkürzen.

In Minute 40 gab man dir Führung aus Sicht der Leimentaler zum ersten Mal ab.

In der 46. Minute kommt es noch schlimmer, denn der Flügelspieler Joshua Seewer bekommt eine Rote Karte, nachdem er den Torwart vermeintlich im Gesicht getroffen hat.

Da hätten wahrscheinlich die meisten in der Halle anders entschieden. In den Folgeminute liessen sich die Leimentaler nicht distanzieren und blieben erstmal dran.

Rückstand wurde aufgeholt

In Minute 57 sahen sich die Leimentaler mit einem Zwei-Tore-Rückstand und einer Zwei-Minuten-Strafe konfrontiert.

Trotzdem schafften die Baselbieter den Rückstand aufzuholen und hätte sogar in den letzten Sekunden den Siegtreffer erzielen können.

Auch dort gab es eine umstrittene Szene, in der die Pfeife des Schiedsrichters zu Ungunsten der HSG Leimental stumm blieb.

Heimspiel gegen den TV Pratteln

Schlussendlich war es ein umkämpftes Spiel, dass bis in die letzten Sekunden hoch spannend blieb.

Am Ende teilte man sich die Punkte und sah ein gerechtes Endresultat von 29:29 auf der Anzeigetafel. Für das nächste Spiel steht das Derby auf dem Spielplan.

Die HSG Leimental freut sich am Samstag, 3. Dezember 2022, auf das Heimspiel gegen den TV Pratteln und hofft auf zahlreiche Zuschauer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeHSG