Zug

    Tätliche Auseinandersetzung an der Zuger Seepromenade

    Zuger Polizei
    Zuger Polizei

    Region Zug,

    Ein verbaler Disput mit drei Männern auf der Zuger Seepromenade ist am Dienstag zu einem tätlichen Streit eskaliert, bei dem auch Pfefferspray eingesetzt wurde.

    Zuger Polizei
    Das Logo der Zuger Polizei. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zug

    Das Wichtigste in Kürze

    • An der Zuger Seepromenade ist am Dienstag ein Disput zum tätlichen Streit eskaliert.
    • Es wurde auch ein Pfefferspray eingesetzt.

    Am Dienstag, kurz nach 16 Uhr, gingen auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen ein, weil beim «goldenen Kiosk» an der Zuger Seepromenade ein Streit zwischen mehreren Männern im Gang sei.

    Die drei signalisierten Männer konnten wenig später im Bereich der Schützenmattwiese durch mehrere Einsatzkräfte der Zuger Polizei angehalten und arretiert werden.

    Die anschliessenden Ermittlungen ergaben, dass es zwischen den drei Männern zu einem verbalen Disput gekommen ist, der in der Folge eskalierte und in gegenseitigen Tätlichkeiten und Drohungen endete.

    Pfefferspray eingesetzt

    Dabei setzte einer der Beteiligten gegen seine Kontrahenten einen Pfefferspray ein. Verletzt wurde jedoch niemand. Bei den drei Männern handelt es sich um drei algerische Staatsangehörige im Alter von 23, 31 und 50 Jahren.

    Alle drei Beteiligten zeigten kein Interesse an einer Strafverfolgung und unterzeichneten einen Strafantragsverzicht. Aus diesem Grund wurden die drei Männer nach der Befragung auf freien Fuss gesetzt.

    Kommentare

    User #3540 (nicht angemeldet)

    Mutmasslich wird bereits die Geschichte hinsichtlich Schuldunfähigkeit zusammengedichtet.

    User #6398 (nicht angemeldet)

    Die SVP stimmt regelmässig gegen zusätzliche Stellen bei der Polizei.

    Weiterlesen

    Chur
    1 Interaktionen
    Auseinandersetzung
    messer
    Mit Messer
    Schutz & Rettung Zürich
    11 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS ZUG

    Steuertipps – Das müssen Sie zum Jahresende wissen
    1 Interaktionen
    Steuertipps für Zug
    EV Zug
    1 Interaktionen
    Nächster Dreier
    Stubete Gäng Aurel
    41 Interaktionen
    Was keiner sieht
    Pfadi-Leiter Kozic
    «Roter Faden»