Die Pächterin der Schützenstube im Schiessstand Choller wird Ende 2020 pensioniert.
Neuer Pächter für Schützenstube Choller gesucht
Neuer Pächter für Schützenstube Choller gesucht. - Stadt Zug
Ad

Der Schiessstand Choller mit seiner Schützenstube liegt im südwestlichen Stadtgebiet am Chamer Fussweg. Die Schützenstube ist seit Jahren ein beliebter Treffpunkt für Schiessvereine vor oder nach ihren Schiessanlässen.

Auch in Zukunft soll die Wirtstube den Schiessvereinen zum gemütlichen Zusammensein dienen. Die Stadt Zug erwartet denn auch, dass die Schützenstube während der Schiesssaison und während den Schiessanlässen regelmässig geöffnet ist.

Darüber hinaus besteht gemäss den Vorstellungen der Stadt Zug für den zukünftigen Pächter oder die Pächterin die Möglichkeit, das Lokal auch ausserhalb von Schiesssaison und -anlässen als eine Art «Besenbeiz» zu führen. Das gastronomische Angebot soll vor allem auf die Schützinnen und Schützen zugeschnitten sein, aber gleichzeitig ein breites Publikum ansprechen.

Die Pacht ist als Nebenerwerb ausgeschrieben. Die Ausschreibungsunterlagen können per E-Mail bei der Immobilienabteilung der Stadt Zug angefordert werden (ursula.keller@stadtzug.ch).

Um sich für die Pacht zu bewerben, werden potenziell Pächterinnen und Pächter eingeladen, bis am 4. Dezember 2020 ein Betriebskonzept mit einem Gastronomieangebot einzureichen. Der Zuschlagsentscheid ist im Dezember 2020 vorgesehen. Die Wiedereröffnung der Schützenstube soll spätestens Mitte März nächsten Jahres erfolgen.

Ad
Ad