Wie die Gemeinde Hünenberg mitteilt, wird die überarbeitete Revision der Richt- und Nutzungsplanung ab dem 29. August 2024 aufgelegt und online aufgeschaltet.

Wie soll Hünenberg räumlich entwickelt werden? Im Rahmen der laufenden Ortsplanungsrevision werden Antworten zur Schaffung von zusätzlichem Wohn- und Arbeitsraum bei gleichzeitiger Stärkung der Frei- und Grünräume gesucht. Nach der öffentlichen Mitwirkung vom Sommer 2023 wird die überarbeitete Revision der Richt- und Nutzungsplanung ab dem 29. August 2024 öffentlich aufgelegt.

Ad

Gegen die Revision können vom 12. September bis 11. Oktober 2024 schriftlich begründete Einwendungen eingereicht werden. Die Anpassungen im Arbeitsgebiet Bösch wurden am 27. August 2024 an einer öffentlichen Informationsveranstaltung präsentiert.

Einwendungsprozess und weitere Schritte

Die Revision wird online aufgeschaltet und im Zentrum «Heinrich von Hünenberg» aufgelegt. Nach der Überprüfung von allfälligen Einwendungen stimmt die Gemeinde an der Urne über die Anträge des Gemeinderates ab. Über den Zonenplan und die Bauordnung wird an der Urne abgestimmt.

Gleichzeitig mit der ersten öffentlichen Auflage der Ortsplanungsrevision wird die Baulinienplanung Mittelachse und Ringstrasse Bösch öffentlich aufgelegt. Gegen die Baulinienplanung können ebenfalls vom 12. September bis 11. Oktober 2024 beim Gemeinderat schriftlich Einsprachen eingereicht werden.

Bei Fragen bietet die Gemeinde während der öffentlichen Auflage Voranmeldungen für 15-minütige Sprechstunden an. Weitere Informationen sind direkt bei der Gemeinde erhältlich.

Gemeinde Hünenberg.
Gemeinde Hünenberg. - Gemeinde Hünenberg
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hünenberg