Sven Leuenberger spielt auch in der nächsten Zukunft für den EV Zug. Der 24-jährige Center hat den Ende Saison auslaufenden Vertrag um vier Jahre verlängert.
Sven Leuenberger EV Zug
Sven Leuenberger jubelt im Trikot des EV Zug. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sven Leuenberger hat seinen Vertrag beim EVZ bis 2028 verlängert.
  • Der Center spielt seit über zehn Jahren bei den Zugern.

Der EV Zug und Sven Leuenberger gehen weiterhin gemeinsame Wege. Der 1,78 m grosse Stürmer verlängert seinen kommenden Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig über vier Jahre.

Leuenberger wechselte 2013 von den Argovia Stars in den Nachwuchs des EVZ. Mittlerweile gehört der 24-Jährige zum festen Bestandteil des 1. Mannschaft und feierte mit ihr zwei Meistertitel und den Cupsieg 2019.

«Ich fühle mich in Zug wohl», wird Leuenberger in der Medienmitteilung zitiert. «Hier habe ich den Sprung vom Nachwuchsspieler zum Profi geschafft und schon viele schöne Momente erleben dürfen. Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren noch einige hinzukommen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EVZEV ZugEV ZugZug