Zug

    22-Jähriger tot aus dem Zugersee gezogen

    Felix Müller
    Felix Müller

    Region Zug,

    Am Samstagmittag ist eine leblose Person im Zugersee entdeckt worden. Der junge Mann wurde durch die Seerettung geborgen.

    Die Zugerseenotrettung ist auf dem Zugersee unterwegs.
    Die Zugerseenotrettung ist auf dem Zugersee unterwegs. - Daniel Hegglin/Freiwillige Feuerwehr Zug/FFZ

    Das Wichtigste in Kürze

    • Heute Mittag wurde der Polizei eine leblose Person im Zugersee gemeldet.
    • Die Rettungskräfte bargen einen toten 22-Jährigen.
    • Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Auflösung der Hintergründe.

    Kurz nach dem Mittag, um 13.45 Uhr, entdeckten Passanten heute beim Hafen in Zug eine leblose Person, die im Wasser trieb. Die Polizei und die Seerettung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) konnten die Person bergen.

    Es handelt sich um einen 22-jährigen Mann. Die genauen Umstände seines Todes sind noch nicht geklärt. Die Zuger Polizei hat eine Untersuchung eröffnet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die sich am Samstag im Bereich des Hafens aufhielten, sind angehalten, sachdienliche Hinweise der Polizei zu melden.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Unfall
    2 Interaktionen
    Rettungseinsatz
    Quickline
    16 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR AUS ZUG

    EV Zug
    Nächster Dreier
    Stubete Gäng Aurel
    34 Interaktionen
    Was keiner sieht
    Pfadi-Leiter Kozic
    «Roter Faden»
    Steinhausen ZG
    Steinhausen ZG