Von der Polizei beobachtet überholte ein Lenker in Vordemwald AG am Dienstag derart riskant, dass ein Auto anhalten musste, um eine Kollision zu verhindern.
Kantonspolizei Aargau
Logo der Kantonspolizei Aargau. (Archivbild) - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Vordemwald AG beobachtete die Kantonspolizei am Dienstag ein riskantes Überholmanöver.
  • Ein entgegenkommendes Auto musste abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.
  • Die Kantonspolizei konnte den 25-jährigen Autofahrer anhalten und sucht Zeugen.
Ad

Ein weisse Alfa Romeo war am Dienstag, um 7.45 Uhr auf der Langenthalerstrasse in Vordemwald unterwegs. In Richtung Boowald fahrend wollte der Lenker auf dieser Ausserortsstrecke einen Lieferwagen sowie einen Traktor mit Anhänger überholen.

In diesem Augenblick nahte aus der Gegenrichtung ein Auto. Die Person am Steuer erkannte die Gefahr einer Frontalkollision, bremste voll ab und wich ins Feld aus.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Zufällig beobachtete eine zivile Patrouille der Kantonspolizei Aargau den Vorgang und konnte den Alfa stoppen. Der 25-jährige Lenker muss sich für das riskante Fahrmanöver vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Während sich die Polizeipatrouille um den fehlbaren Lenker kümmerte, fuhren die anderen Fahrzeuge weiter. Die Kantonspolizei in Zofingen, Telefon 062 745 11 11, sucht nun die Lenker des Traktors, eines gelben Lieferwagens sowie des mutmasslich weissen Autos, das notgedrungen anhalten musste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alfa RomeoZofingenTelefonVordemwald