Auf der Gempenstrasse in Dornach kam es am Samstag nach einem Überholmanöver zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Motorrädern. Ein Lenker wurde verletzt.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Überholmanöver kollidierten am Samstag in Dornach SO zwei Motorräder.
  • Ein 24-jähriger Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt.
  • Aufgrund unterschiedlicher Aussagen sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Ad

Am Samstag, um 13.30 Uhr, waren zwei Motorradlenker auf der Gempenstrasse in Richtung Dornach unterwegs.

Zur gleichen Zeit war ein Postautolenker auf der Gegenfahrbahn in Richtung Gempen unterwegs und überholte im Bereich der Schiessanlage und dem ehemaligen Munitionsdepot ein Fahrrad.

Aus noch zu klärenden Gründen kam es in der Folge zu einer Auffahrkollision zwischen den beiden entgegenkommenden Motorradlenkern.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Ein 24-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Die Motorräder mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Aufgrund unterschiedlicher Aussagen sucht die Polizei Zeugen.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach zu melden, Telefon 061 785 77 01. Insbesondere ist die Polizei an den Aussagen des Fahrradlenkers interessiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonGempenDornach