Luigj Laski und Taylor Eng präsentieren am 28. Oktober ihre zweite Late Light Show. Diese findet im Youcinema Oftringen statt.
Late Light Laski
Taylor Eng und Luigj Laski werden ihre zweite Late Light Show am 28. Oktober im Youcinema Oftringen austragen. - z.V.g.
Ad

2018 feierte Luigj Laski mit seiner Late Light Show mit Gästen wie Sarah Bachmann und Michel Bieri Premiere.

Nun, zwei Jahre später, kehrt die Show zurück: Am Mittwoch, 28. Oktober, wird das amerikanische Format vom Trimbacher Luigj Laski und der Oltner Musikerin Taylor Eng durchgeführt.

Während Laski als Moderator durch den Abend führt, ist Eng für die musikalischen Beiträge verantwortlich.

Neunköpfiges Team stellt Show auf die Beine

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, als die beiden die Late Light Show zu zweit auf die Beine gestellt haben, steht heuer ein neunköpfiges Team hinter der Aufführung.

Laskis Late Light
Alexa Popescu (Regie) Tijana Miljkov (Regieassistenz) Natasa Stojanovic (Leiterin Merchandise) Yannick Bindt (Leiter Technik) Selin Candar (Designerin). Es fehlen: Cheryl Bucher (Social Media) Geremia Walzer (Fotograf) - z.V.g. - z.V.g.

«Wir konnten versierte Fachleute ins Boot holen, welche mit ihren Stärken eine grosse Unterstützung für die Organisation sind.»

Das Programm wurde von zwei Regisseuren geschrieben und anschliessend mit dem ganzen Team besprochen. Der letzte Part ist nun an Laski: «Jetzt heisst es Text lernen.»

ModeratorInnen und InfluencerInnen zu Gast

Der Abend soll vielseitig werden: Spiele, Interviews, Challenges und Gespräche rund um Themen aller Art.

Dafür konnte die Crew auch in diesem Jahr bekannte Gesichter einladen. Jennifer Bosshard von Glanz & Gloria steht auf der Bühne und Dominic Deville, der selbst eine Late Night Show führt, ist zu Gast bei Laski.

Anna Smith war bereits beim ersten Mal dabei und überzeugte das Publikum mit ihrem Gesang. Ein weiterer Gast ist Influencerin und Schauspielerin Antonella Patitucci.

So langsam kommt auch bei den Organisatoren die Spannung auf, beim Moderator kribbelt es bereits. «Die Nervosität macht sich langsam aber sicher breit.»

Im Gegensatz zur letzten Durchführung im Mühlemattsaal in Trimbach wird die Vorstellung nun im Youcinema in Oftringen durchgeführt. «Der Kinosaal wird zu einer Bühne umfunktioniert. Neu können die Gäste den Abend in gemütlichen Sesseln geniessen», so Taylor Eng.

Grosse Show im Kinosaal

Für sie wird vor allem die Dynamik während der Show eine Veränderung zur letzten Ausgabe darstellen. «In diesem Kinosaal haben wir die Möglichkeit, Technik gekonnt einzusetzen und können vielmehr mit Licht und Ton spielen. Darauf freue ich mich sehr», so die 21-Jährige.

Laskis late Light
Laski interviewt seine Gäste. - z.V.g.

Ein weiterer Vorteil der Location: Die Zuschauer können sich direkt beim vielseitigen Essensangebot des Youcinemas verpflegen.

Das erste Meeting für die Late Light Show fand bereits im März 2019 statt. Corona hat auch bei Laskis Team für Unsicherheit gesorgt: «Anfangs war nicht klar, ob die Show überhaupt stattfinden kann. Das Virus bedeutete einen grossen Mehraufwand bei der Planung.»

Schutzmaske gibt es kostenlos vor Ort

Das Schutzkonzept sieht nun Massnahmen vor, welche in den Augen von Laski gut durchführbar sind und keine Umstände für das Publikum darstellen: «Wir haben beim Betreten des Saales eine Maskenpflicht. Die Zuschauer bekommen die Maske vor Ort und können diese, sobald sie an ihrem Platz sind, wieder ausziehen.»

Zwischen den Publikumsgruppen werden einzelne Sitzplätze freigelassen. Zudem werden die Zuschauer den Saal am Ende Reihenweise verlassen, damit es zu keinen Ansammlungen kommt.

Laskis Late Light
Laski an seiner ersten Late Light Show. - z.V.g.

«Mit diesen Regeln haben wir eine Lösung gefunden, damit sich die Leute dennoch wohlfühlen können.» Umso mehr hoffen die beiden, möglichst viele Tickets verkaufen zu können. Bei vollem Haus wären dies um die 200 besetzte Plätze:

«Wir möchten nicht, dass die Zuschauer Angst haben, zu uns zu kommen. Wir wollen ihnen einen Abend bieten, an dem sie sich amüsieren und lachen können.»

Der Ticketverkauf ist bereits gestartet. Die Show beginnt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20 Uhr. Tickets können entweder online oder direkt im Youcinema für 30 Franken (STU/AHV/IV: 26 Franken) bezogen werden.

Derzeit sucht Laski und seine Crew noch nach freiwilligen Helferinnen und Helfern. Anmelden können sich Interessierte unter contact@laski-communication.com.

Nau verlost zwei VIP-Tickets für Laskis Late Light Show

In diesem Jahr bietet Laski auch einen VIP-Sektor an. Die Gäste erhalten nicht nur einen Loungen-Platz, sondern werden auch mit einem Goodie-Bag inklusive Verpflegung für die Show ausgestattet.

Nau verlost 1x2 Tickets für VIP-Sitzplätze am 28. Oktober. Teilnahme: Senden Sie eine E-Mail mit ihrem vollständigen Namen und Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer an celine.bader@nau.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer BosshardModeratorFrankenCoronavirusAngst