An dieser Stelle sei allen Beteiligten Wetterglück und eine gute und unfallfreie Fahrt gewünscht.
Parkierte Fahrräder. (Symbolbild)
Parkierte Fahrräder. (Symbolbild) - Nau.ch
Ad

Im kommenden Monat Juni werden die Mitarbeitenden des Dienstleistungsbetriebs Gemeinde Oftringen und die Lehrpersonen der Schule Oftringen auf ihrem Arbeitsweg vermehrt auf dem Velo anzutreffen sein. Der Grund: Die Aktion "Bike to work".

Nachdem sich die Gemeinde Oftringen schon in den vergangenen Jahren an dem von Pro Velo Schweiz lancierten und kostenlosen Projekt beteiligte, ist dies auch heuer wieder der Fall. Die Mitarbeitenden der Gemeinde bilden Viererteams und fahren an möglichst vielen Tagen im Monat Juni mit dem Velo zur Arbeit. Wer an mindestens der Hälfte der Arbeitstage das Velo eingesetzt hat, nimmt an der Verlosung von Preisen im Wert von über CHF 110'000 teil.

Schafft es die Gemeinde Oftringen, gegenüber den Eckwerten 2018, mehr als 10 Viererteams zusammenzustellen und mehr als 4'455 km mit dem Fahrrad oder zu Fuss zurückzulegen? Wir sind gespannt und werden darüber berichten.

An dieser Stelle sei allen Beteiligten Wetterglück und eine gute und unfallfreie Fahrt gewünscht.

Möchten auch Sie sich mit ihrem Betrieb am Projekt "Bike to work" beteiligen? Weitere Informationen dazu sind auf www.biketowork.ch in Erfahrung zu bringen.

Ad
Ad