Wie die Gemeinde Zofingen mitteilt, wird ihre Musikschule durch die Zusammenarbeit mit vier Gemeinden ab Januar 2023 als Regionale Musikschule Zofingen geführt.
Blick vom Heiternplatz auf dem Zofinger Hausberg Heitern auf die Altstadt mit der Stadtkirche und die Jurakette. - Zofingen
Blick vom Heiternplatz auf dem Zofinger Hausberg Heitern auf die Altstadt mit der Stadtkirche und die Jurakette. - Zofingen - Nau.ch / Werner Rolli

Die Musikschule Zofingen soll durch die Zusammenarbeit mit den Gemeinden Bottenwil, Brittnau, Strengelbach und Uerkheim ab dem 1. Januar 2023 als Regionale Musikschule Zofingen geführt werden.

Mit dem zustimmenden Entscheid von Brittnau und Strengelbach vom 21. respektive 22. Juni 2022 haben nun sämtliche beteiligten Gemeinden zugestimmt. Der zuständige Stadtrat Lukas Fankhauser sagte, dass die Stimmbevölkerung mit ihrem deutlichen Ja die gute und intensive Zusammenarbeit der Gemeinden gewürdigt hat.

Mehr zum Thema:

Strengelbach Zofingen