Wie der SC Zofingen berichtet, gewinnt das Fanionteam im Heimspiel gegen den FC Red Star Zürich mit 2:1.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

In einem höchst intensiven Verfolgerduell der Zweit-Liga-inter-Gruppe drei konnte der SC Zofingen einen Sieg gegen den FC Red Star Zürich einfahren.

Die Zofinger hatten ein leichtes Chancenplus und waren vor dem gegnerischen Tor etwas effizienter als die Gäste.

Bereits in den Anfangsminuten konnte der SCZ durch einen Treffer von Stürmer Kürsat Kiybar, der von Luca Lenzin vorbereitet wurde, in Führung gehen.

Doch die Gäste aus Zürich hatten bereits in der 29. Minute eine Antwort parat: Red-Star-Mittelfeldspieler Argjend Gashi bezwang die Zofinger Hintermannschaft mit einem Sololauf im Alleingang und traf schliesslich zum zwischenzeitlichen 1:1.

Luis Gutierrez erzielt das Siegestor

Doch die Freude bei den Gästen währte nicht lange. Kurz vor der Halbzeit war erneut SCZ-Stürmer Kiybar an einem Tor beteiligt – diesmal aber als Vorlagengeber.

Mit einer gefühlvollen Flanke über die gegnerische Verteidigung setzte er Mittelfeldspieler Luis Gutierrez perfekt in Szene, der den Ball per Kopf ins Netz zum 2:1-Endstand beförderte.

Auch wenn in der zweiten Halbzeit keine weiteren Tore mehr fielen, boten beide Teams sehenswerte Kombinationsspiele mit zahlreichen Torchancen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaSC ZofingenZofingen