Wie der FC Oftringen mitteilt, trennte sich der Verein von Cheftrainer Zelimir Skopljak. Hans Ruedi Birrer übernimmt die Führung der ersten Mannschaft.
Fussball Klage
Ein Fussball auf dem Rasen - Pixabay
Ad

Nachdem sich der FC Oftringen in der laufenden Rückrunde der zweiten Liga noch keinen Punkt erspielen konnte, sieht sich der Vorstand des Vereins verantwortlich, frischen Wind in die Mannschaft zu bringen.

Zelimir Skopljak, der für die letzten drei Saisons die Verantwortung über die erste Mannschaft beim FCO innehatte, wird auf der Bank des FC Oftringen in Zukunft die Richtung nicht mehr vorgeben.

Der Vereinsvorstand ist mit der momentanen Tabellensituation und mit der Leistung des gesamten Teams nicht zufrieden, daher ist ein Wechsel in der Führung der Mannschaft unumgänglich.

Der gemeinsame Entscheid von Vorstand und Trainerstaff für die Trennung fällt dem FC Oftringen nicht leicht, da der junge Ex-Profifussballer und sein Staff in den drei vergangenen Saisons eine überragende Arbeit geleistet hatte und die Philosophie des Vereins jederzeit unterstützt hat.

Hans Ruedi Birrer übernimmt

Mit Hans Ruedi Birrer übernimmt ein Oftringer Urgestein das Zepter der ersten Mannschaft.

Gemäss Maurizio Carlino, Sportchef und Vizepräsident des FC Oftringen, braucht das Team in der aktuellen Situation ein erfahrener Trainer, welcher die jungen und erfahrenen Spieler wieder motivieren kann.

«Wir sind überzeugt, mit Hans Ruedi die richtige Wahl getroffen zu haben.

Wir benötigen gerade jetzt dringend seine Erfahrung und Fachkompetenz. Wir glauben fest daran, dass der neue Trainer unser Fanionteam wieder auf die Siegesstrasse führen kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaFC OftringenOftringen