Wie der VBC Andwil-Arnegg berichtet, gewinnt die erste Damenmannschaft im Heimspiel gegen Volley Seetal mit 3:1.
Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone
Ad

Schon vor Spielbeginn war klar, dass der Ligaerhalt erreicht ist. Trotzdem hatten die jungen Andwilerinnen noch eine Rechnung mit Volley Seetal offen.

Sie konnten unbeschwert und frei an das Spiel antreten und nochmals alles zeigen, für was sie das ganze Jahr trainiert haben. Im ersten Satz ging es von Anfang an eng zu und her.

Beide Teams kämpften hart um jeden Punkt, doch am Ende behielten die Gastgeber die Oberhand und konnten den Satz knapp mit 27:25 für sich entscheiden.

Die Fans in der Halle jubelten und feuerten ihre Mannschaft an, die nun noch mehr Selbstvertrauen ausstrahlte.

Das Spielgeschehen dominiert

Im zweiten Satz zeigten die Heimspielerinnen dann ihre beste Leistung. Sie spielten schnell und präzise, während Volley Seetal zunehmend den Faden verlor.

Die Andwilerinnen setzten sich früh ab und dominierten das Spielgeschehen.

Am Ende gewannen sie den Satz deutlich mit 25:15. Doch Volley Seetal gab nicht auf und kämpfte sich im dritten Satz zurück ins Spiel.

Sie spielten nun aggressiver und setzten die Heimmannschaft unter Druck. Diese konnten dem Druck nicht standhalten und verloren den Satz knapp mit 22:25.

Die Saison auf einem respektablen Platz beendet

Im vierten Satz war die Spannung dann wieder auf dem Höhepunkt.

Die Heimspieler zeigten jedoch erneut ihre Stärke und konnten sich schliesslich mit 25:20 durchsetzen.

Mit diesem Sieg beendeten sie die Saison auf einem respektablen Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Die Mannschaft hatte gezeigt, dass sie auch unter Druck gute Leistungen abrufen kann und dass sie in der kommenden Saison mit Sicherheit wieder angreifen wird.

Ad
Ad