In Bütschwil SG sind am Dienstagmorgen bei einer Kollision zwischen zwei Autos sowie einem Lastwagen drei Personen verletzt worden.
Unfall bei Bütschwil SG
Bei Bütschwil SG hat sich eine Kollision mit zwei Autos und einem Sattelschlepper ereignet. - Kapo St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 42-jähriger Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn.
  • Es kam zu einer Frontalkollision mit einem anderen Auto und einem Sattelschlepper.
  • Der Autofahrer wurde schwer verletzt, die Automobilistin eingeklemmt.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, dürfte ein 42-jähriger Autofahrer auf der Umfahrungsstrasse bei Bütschwil SG auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Auf dieser waren eine 42-jährige Automobilistin und eine 41-jährige Chauffeuse eines Sattelschleppers unterwegs.

Drei Verletzte bei Unfall in Bütschwil SG

Die beiden Autos kollidierten frontal miteinander. Der Wagen des 42-Jährigen prallte danach in den Sattelschlepper und danach in die Leitplanke. Er kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Das Auto der 42-Jährigen wurde zwischen dem Sattelschlepper und der Strassenumzäunung eingeklemmt. Die verletzte Frau musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Die Lastwagenlenkerin wurde leicht verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr