Beleuchtete Weihnachtslaternen im Kreisel

Die Gemeinden aus dem Einzugsgebiet der ehemaligen Ersparniskasse von Konolfingen erhalten aus dem Rest EvK-Fonds einen jährlichen Betrag für besondere Zwecke.

stadtverwaltung
Die Stadtverwaltung Luzern beschäftigt aktuell 1202 Vollzeitkräfte. (Symbolbild) - Pexels

Die Gemeinden aus dem Einzugsgebiet der ehemaligen Ersparniskasse von Konolfingen erhalten aus dem Rest EvK-Fonds einen jährlichen Betrag, der für besondere Zwecke eingesetzt werden kann. Der Verwendungszweck soll grundsätzlich der Bevölkerung dienen oder für Sport- und Kulturanlässe oder Sponsoring innerhalb der Gemeinde verwendet werden. Somit kann etwas Spezielles unterstützt oder angeschafft werden, das den Steuerhaushalt nicht belastet.

Die Kulturkommission hat einen festgelegten Betrag für eigene Projekt zur Verfügung. In diesem speziellen Corona-Jahr hat die Kulturkommission aus diesem Projektgeld zwei beleuchtete Weihnachtslaternen beschafft, die während der Adventszeit im Pronto-Kreisel aufgestellt werden. Das Projekt wurde vom Strasseninspektorat und der Kantonspolizei bewilligt.

Viele Anlässe konnten Corona-bedingt nicht durchgeführt werden und die Kulturkommission möchte mit diesem Projekt ein positives Zeichen setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
616 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
179 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR AUS AGGLO BERN

Vechigen
Alisha Lehmann
26 Interaktionen
Italiener melden
zollikofen
Zollikofen